Fragen und Antworten für Apotheken zur Nutzung der CHACPO-App
1. Kann jeder die CHAPCO-App benutzen?
2. Wie richte ich einen CHAPCO-Account für meine Apotheke ein?
3. Muss ich für jede neue CHAPCO-Coupon-Aktion einen Account registrieren?
4. Müssen auch Filialapotheken einen eigenen Account anlegen?
5. Wer sollte den Apotheken-Account registrieren?
Natürlich kann auch ein/e „Coupon-Beauftragte/r“ vom Apothekeninhaber/in oder Filialleiter/in bestimmt werden, der die Administratorrechte erhält und den Apotheken-Account verwaltet.
6. Können neben dem Administrator weitere Benutzer angelegt werden?
7. Das Administrator-Passwort und/oder Benutzername wurde vergessen.
8. Woran erkenne ich, dass es sich um einen CHAPCO-Rabatt-Coupon handelt?
9. Wie lange sind die Coupons gültig?
Markenaktionen
10. Kann ich nach Aktionsende noch Fotos der Coupon-Kassenbon-Kombinationen in der App hochladen?
11. Kann ich die Coupons aus unseren Filialapotheken in unserer Hauptapotheken- App hochladen?
12. Wie lange dauert die Prüfung eines hochgeladenen Fotos?
13. Was muss auf dem Foto der Coupon-Kassenbon-Kombination zu erkennen sein?
14. Ist es egal, ob ich den Coupon mit der Vorder- oder der Rückseite fotografieren?
15. Muss ich die Coupons und Kassenbons aufbewahren?
16. Erhalte ich einen Beleg über die Abrechnung der Rabattwerte?
17. Kann ich einen Ersatzbeleg anfordern, wenn das Original verloren geht oder die Mail gelöscht wird?
Kontoübersicht
18. Wie kann ich das Guthaben von meinem CHAPCO-Account anfordern?
Sie erhalten in der Regel 10 Werktage nach Anforderung den Betrag auf das Referenzkonto überwiesen. Wenn die Kontoverbindung nicht mehr aktuell ist, können Sie diese durch tippen auf „Daten ändern“ vor der Anforderung des Guthabens korrigieren.
19. Was passiert, wenn ich den gleichen Kassenbon aus Versehen zweimal fotografiere und hochlade?
Personenbezogene Daten
20. Was sind personenbezogene Daten?
21. Warum muss ich personenbezogene Daten auf dem Foto entfernen?
22. Kann ich die Belege auch postalisch einreichen?
Ja, Sie können hier das entsprechende Regulierungsformular downloaden und ausdrucken. Das ausgefüllte Formular schicken Sie dann bitte zusammen mit den Coupons und Belegen an die auf dem Formular angegebene CHAPCO-Adresse.